Jürgen Böhms Heimatseiten - der innere Ring

 

Humor

 

Ein Franziskaner und ein Jesuit sitzen sich im Zugabteil gegenüber und beten das Brevier. Auf einmal zieht der Jesuit ein silbernes Zigarettenetui, zündet sich eine Zigarette an und raucht in aller Seelenruhe.

 
"Wie können Sie nur beim Beten rauchen!" tadelt ihn der Franziskaner.
 
"Ich habe die Erlaubnis dafür eingeholt", gibt der Jesuit zurück, "sie müssen dafür nur in Rom anfragen."
 
Der Franziskaner ist interessiert und beschliesst ebenfalls die Erlaubnis einzuholen. Zwei Wochen später treffen sich die beiden wieder: "Sie haben mich ja schön zum besten gehalten" beschwert sich der Franziskaner beim Jesuiten, "ich habe in Rom gefragt und selbstverständlich keine Erlaubnis erhalten".
 
Gibt der Jesuit zurück: "Und wie haben sie ihre Anfrage formuliert ?"
 
Der Franziskaner: "Ich habe gefragt, ob man beim Beten rauchen darf."
 
"Schon falsch", gibt der Jesuit zurück, "sie hätten fragen müssen, ob man beim Rauchen beten darf !".

 
 
 

Aus einer Entscheidung des Düsseldorfer Oberlandesgerichts:

"Wer auf einer Autobahn im Bereich von durch die Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichteten Vorsortierräumen auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegerspur an den auf den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt nur dann verbotswidrig rechts, wenn er bei dem Rechtsvorbeifahren nicht beabsichtigt, die Autobahn an der Anschlußstelle zu verlassen."

Also aufgepasst, liebe Autofahrer...


 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Navbutton Zentrum Anfang Anfang Ende   mailto Webmaster     Zuletzt geändert - 04 12 2000
Impressum